Geschenke für Frauen

Deine Freundin hat Geburtstag und Du hast kein Geschenk? Es ist Muttertag und Deine Mama verdient ein Dankeschön von Dir? Dann bist Du bei uns goldrichtig! Vom gravierten Schmuckanhänger aus Sterling Silber bis zum witzigen Kaffeebecher ist aus allen Geschenksparten etwas dabei. Unsere Devise lautet: Jede Frau ist anders. Und deshalb gibt es nicht das eine Geschenk, das allen gefallen muss. Von liebevoll bis pragmatisch findest Du hier jede Menge Geschenke für Frauen, von denen eines bestimmt das Richtige ist. Stöbere in unserem Shop und lasse Dich inspirieren.

Deine Freundin hat Geburtstag und Du hast kein Geschenk? Es ist Muttertag und Deine Mama verdient ein Dankeschön von Dir? Dann bist Du bei uns goldrichtig! Vom gravierten Schmuckanhänger aus Sterling Silber bis zum witzigen Kaffeebecher ist aus allen Geschenksparten etwas dabei. Von liebevoll bis pragmatisch findest Du hier jede Menge Geschenke für Frauen, von denen eines bestimmt das Richtige ist. Stöbere in unserem Shop und lasse Dich inspirieren.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Geburtstagsgeschenke für Frauen

Der erwartungsvolle Blick auf die Hände hinter dem Rücken, die strahlenden Augen beim Auspacken des Geschenks und die Freude, wenn es genau das richtige war. So oder zumindest so ähnlich sollte ein gelungenes Geburtstagsgeschenk für Frauen wirken. Falls Du Dir mit der Auswahl des Präsents für Deine Liebste noch schwertust, haben wir einige Anregungen und Tipps für Dich. Als Erstes: Nimm Dir Zeit. Der Geburtstag Deiner besseren Hälfte ist meist mit hohen Erwartungen gespickt und bedarf gründlicher Vorbereitung. Verzweiflungskäufe wie Blumen von der Tankstelle oder Pralinen, von denen Du nicht weißt, ob Deine Ehefrau oder Freundin sie mag, sind ein absolutes No-Go. Damit wären wir schon bei Punkt zwei: Generell sind Geschenke, die an eure gemeinsame Zeit erinnern, eine schöne Idee. Es kommt aber ein bisschen darauf an, was Deine Liebste möchte. Steht sie auf Schmuck? Dann sind gravierte Armbänder eine feine Sache. Oder dekoriert sie gerne die Wohnung? Dann könnten ein schönes Bild mit Liebesspruch oder ein Herzdiamant mit Gravur gefallen. In Verbindung mit einem romantischen Essen bei ihrem Lieblingsitaliener bist Du auf der sicheren Seite.

Wie am ersten Tag

Aufgeregtes Herzklopfen, feuchte Hände, zittrige Stimme - da kommt sie um die Ecke! Der letzte Moment vor der ersten Verabredung mit der Angebeteten fühlt sich an, wie die schwerste Prüfung von allen. Das ist auch der Grund, warum Jahrestage in Beziehungen so wichtig sind. Mit der Auswahl des passenden Geschenks für die Auserwählte geht es los. Ist Deine Freundin eher romantisch veranlagt? Dann sind Geschenke zum Hochzeitstag mit hohem Erinnerungswert eine Überlegung wert. Wie wäre es mit einem filigranen Kettenanhänger, der am Hals Deiner Frau oder Freundin zur Geltung kommt? Für Pragmatikerinnen hingegen ist eine dekorative Gartenbank mit einem gravierten Messingschild für den gemeinsamen eine schöne Geschenkidee. Egal, wie Du Dich entscheidest: Wichtig ist bei allen Geschenken, die Du Deiner besseren Hälfte machst, dass sie aufrichtig gemeint sind. Verschenke also nichts, was Du Deiner Liebsten nicht auch von Herzen überreichen möchtest. Stöbere doch in unseren romantischen Geschenken und lass’ Dich inspirieren!

Alles Liebe zum Muttertag

Mutter und Tochter

Tränen wegwischen, fröhlich zusammen spielen und gleichzeitig immer Vorbild sein, arbeiten gehen, um uns zu versorgen und Liebe geben, wann immer wir sie brauchen. Das alles tun Mütter Tag für Tag - und das alles sind gute Gründe, um ihnen mindestens einmal im Jahr unsere Dankbarkeit auszudrücken. Muttertagsgeschenke sollten immer persönlich sein, wobei hier, wie bei allen Geschenken, gilt: Was gefällt Deiner Mutter? Vielleicht findet sie eine bedruckte Tasse, die sie beim täglichen Frühstück daran erinnert, dass Du sie lieb hast, schön? Oder eine gemütliche Kuscheldecke, die Du mit ihrem Namen besticken lässt? Überlege einfach, womit Du Deiner Mutter eine Freude machst und überrasche Deine Mama mit einer individuellen Geschenkidee. Ein kleiner Hinweis: Mütter neigen dazu, ihre Wünsche nicht jedem auf die Nase zu binden. Also höre genau hin, wenn sie Dir von dem super Wellnesswochenende erzählt, dass viel zu schnell vorbei war. Bei akuter Ideenlosigkeit bist Du herzlich eingeladen in unseren personalisierten Geschenken und Geschenken für Mama zu stöbern!

Beste Freundinnen für immer!

Beste Freundinnen

Deine beste Freundin ist Deine Ersatzfamilie? Ihr haltet zusammen wie Pech und Schwefel und teilt jedes Geheimnis? Dann sollte ein Geschenk für Deine BFF weise gewählt sein! Umso wichtiger, wenn Du als Trauzeuge oder Trauzeugin am schönsten und wichtigsten Tag Deiner besten Freundin in Erscheinung trittst. Halte Dich dabei an eine einfache Regel: Die Braut steht im Fokus Deiner Entscheidungen. Dabei ist es völlig unerheblich, was Du für schön hältst, solange es der zukünftigen Ehefrau gefällt. Was normalerweise der Wahlspruch für die Ausrichtung der Hochzeit ist, gilt bei Geschenken von der Trauzeugin an ihre beste Freundin allemal! Denn der Job Deines Geschenks ist es, zu zeigen, dass Du Dich mit ihr freust und für sie da bist. Wenn Du es geschickt anstellst, passt Dein Geschenk dann auch zur Hochzeitsdekoration und zum Kleid der Braut. Ist Deine beste Freundin eher romantisch-verspielt? Oder steht sie auf den großen Auftritt? Vielleicht ist sie auch eher pragmatisch und findet schlichte Eleganz am schönsten. Nur Mut! Du als zweite Hälfte des FreundInnen-Dream-Teams kennst sie vermutlich sogar besser, als der zukünftige Ehepartner. Wenn Du noch Inspiration brauchst, schaue Dich gerne in unseren Hochzeitsgeschenken und Geschenken für die beste Freundin um.

Oma ist die Beste

Familienfeste ohne Großmutter? Das ist für die meisten von uns kaum vorstellbar! Ob sie zum Geburtstag Kuchen backt oder mit den kleinen Enkelkindern spielt - Oma ist unentbehrlich. Sie sorgt für Geborgenheit und nimmt uns in den Arm, wenn wir hinfallen. Und oft überhäuft sie uns mit Knuddeleinheiten und Bonbons. Omas sind eben zum Verwöhnen da! Genau aus diesem Grund sind Geschenke für die eigene Großmutter sehr wichtig. Dabei solltet ihr daran denken, dass Großeltern in ihrem Leben meistens schon alles erhalten oder sich gekauft haben, was sie wollen. So ist noch eine Blumenvase, die keine Verwendung findet oder eine weitere supertolle Bratpfanne eher nicht geeignet. Es sei denn (und hier kommt die einzige Ausnahme von dieser Regel!), Deine Oma wünscht es sich ausdrücklich! Deine Großmutter ist zu bescheiden, um ihre Wünsche zu äußern? Dann solltest Du auf Dinge zurückgreifen, die sie verbrauchen kann, bevor sie Staub ansetzen. Dafür eignen sich unsere Tee-Geschenke besonders gut. Wenn Deine Großmutter allerdings keinen Tee trinkt, stöbere gerne auch in unseren Geschenken für Oma!

Das Schwesterlein!

Schwestern

Jeder, der eine hat, kennt das Gefühl: Sie treiben uns in den Wahnsinn, aber sind so eng mit uns verbunden, wie kein anderer. Schwestern sind die ersten Verbündeten, hin und wieder unser schlimmster Albtraum und einfach nicht wegzudenken. Entweder stören die kleinen Schwestern, weil sie immer dabei sind, wenn wir uns mit unseren Kumpels treffen oder sie klauen uns die Klamotten aus dem Schrank. Selbstverständlich bekommen wir die zurück - aber meisten nicht in dem Zustand, in dem sie verschwunden sind. Große Schwestern sind älter, erfahrener und ständig genervt, weil wir von ihren Eltern-Kämpfen profitieren. Doch Schwestern sind, bei allem Ärger, auch diejenigen, die für uns in die Bresche springen. Sie bringen uns zum Lachen und sind diejenigen, mit denen wir so viele Familienabenteuer überleben, dass wir sie und sie uns in und auswendig kennen. Damit dieser gelebte Irrsinn die angemessene Anerkennung findet, gilt es, das passende Geschenk für die eigene Schwester zu finden. Wie bei allen Präsenten ist es wichtig, herauszufinden, was Deiner Schwester gefällt. Ist sie eher der Pausenclown, den Du mit einem lustigen Geschenk eine Freude machst? Oder möchtest Du ihr mit einer persönlichen Geschenkidee zeigen, wieviel sie Dir bedeutet? Dann schaue Dich gerne bei unseren Geschenken für Schwestern um.

Die Lieblingskollegin

Die Frau, mit der Du Dir den halben Tag den Arbeitsplatz teilst, geht in Rente oder hat ein Jubiläum? Dann muss unbedingt etwas Besonderes her! Wenn das Verhältnis zu Deiner Kollegin so persönlich ist, dass es als Freundschaft durchgeht, darf sich das in Deinem Geschenk wiederspiegeln. Dazu sollte das Präsent auch den Anlass wiedergeben. Bei dem Eintritt in die wohlverdiente Rente darf das Geschenk ruhig etwas ausgefallener sein, damit Deine Lieblingskollegin Dich ja nicht vergisst. Für die Gratulation zur Beförderung ist ein Präsent, dass sie sich auf den neuen Schreibtisch stellen kann eine schöne Idee. Und denke immer daran: So schade es ist, wenn Deine Schreibtischnachbarin Dich verlässt, so schön ist es auch, dass sie einen neuen Arbeitslebensabschnitt antritt, auf den sie sich freut! Und im Falle eines Jubiläums freut ihr euch einfach, dass ihr noch weiter zusammenarbeiten dürft! Sieh’ Dich bei unseren Geschenken für Kollegen und Mitarbeiter um und versüße Deiner Kollegin den Abschied!

 

Geburtstagsgeschenke für Frauen

Der erwartungsvolle Blick auf die Hände hinter dem Rücken, die strahlenden Augen beim Auspacken des Geschenks und die Freude, wenn es genau das richtige war. So oder zumindest so ähnlich sollte ein gelungenes Geburtstagsgeschenk für Frauen wirken. Falls Du Dir mit der Auswahl des Präsents für Deine Liebste noch schwertust, haben wir einige Anregungen und Tipps für Dich. Als Erstes: Nimm Dir Zeit. Der Geburtstag Deiner besseren Hälfte ist meist mit hohen Erwartungen gespickt und bedarf gründlicher Vorbereitung. Verzweiflungskäufe wie Blumen von der Tankstelle oder Pralinen, von denen Du nicht weißt, ob Deine Ehefrau oder Freundin sie mag, sind ein absolutes No-Go. Damit wären wir schon bei Punkt zwei: Generell sind Geschenke, die an eure gemeinsame Zeit erinnern, eine schöne Idee. Es kommt aber ein bisschen darauf an, was Deine Liebste möchte. Steht sie auf Schmuck? Dann sind gravierte Armbänder eine feine Sache. Oder dekoriert sie gerne die Wohnung? Dann könnten ein schönes Bild mit Liebesspruch oder ein Herzdiamant mit Gravur gefallen. In Verbindung mit einem romantischen Essen bei ihrem Lieblingsitaliener bist Du auf der sicheren Seite.

Wie am ersten Tag

Aufgeregtes Herzklopfen, feuchte Hände, zittrige Stimme - da kommt sie um die Ecke! Der letzte Moment vor der ersten Verabredung mit der Angebeteten fühlt sich an, wie die schwerste Prüfung von allen. Das ist auch der Grund, warum Jahrestage in Beziehungen so wichtig sind. Mit der Auswahl des passenden Geschenks für die Auserwählte geht es los. Ist Deine Freundin eher romantisch veranlagt? Dann sind Geschenke zum Hochzeitstag mit hohem Erinnerungswert eine Überlegung wert. Wie wäre es mit einem filigranen Kettenanhänger, der am Hals Deiner Frau oder Freundin zur Geltung kommt? Für Pragmatikerinnen hingegen ist eine dekorative Gartenbank mit einem gravierten Messingschild für den gemeinsamen eine schöne Geschenkidee. Egal, wie Du Dich entscheidest: Wichtig ist bei allen Geschenken, die Du Deiner besseren Hälfte machst, dass sie aufrichtig gemeint sind. Verschenke also nichts, was Du Deiner Liebsten nicht auch von Herzen überreichen möchtest. Stöbere doch in unseren romantischen Geschenken und lass’ Dich inspirieren!

Alles Liebe zum Muttertag

Mutter und Tochter

Tränen wegwischen, fröhlich zusammen spielen und gleichzeitig immer Vorbild sein, arbeiten gehen, um uns zu versorgen und Liebe geben, wann immer wir sie brauchen. Das alles tun Mütter Tag für Tag - und das alles sind gute Gründe, um ihnen mindestens einmal im Jahr unsere Dankbarkeit auszudrücken. Muttertagsgeschenke sollten immer persönlich sein, wobei hier, wie bei allen Geschenken, gilt: Was gefällt Deiner Mutter? Vielleicht findet sie eine bedruckte Tasse, die sie beim täglichen Frühstück daran erinnert, dass Du sie lieb hast, schön? Oder eine gemütliche Kuscheldecke, die Du mit ihrem Namen besticken lässt? Überlege einfach, womit Du Deiner Mutter eine Freude machst und überrasche Deine Mama mit einer individuellen Geschenkidee. Ein kleiner Hinweis: Mütter neigen dazu, ihre Wünsche nicht jedem auf die Nase zu binden. Also höre genau hin, wenn sie Dir von dem super Wellnesswochenende erzählt, dass viel zu schnell vorbei war. Bei akuter Ideenlosigkeit bist Du herzlich eingeladen in unseren personalisierten Geschenken und Geschenken für Mama zu stöbern!

Beste Freundinnen für immer!

Beste Freundinnen

Deine beste Freundin ist Deine Ersatzfamilie? Ihr haltet zusammen wie Pech und Schwefel und teilt jedes Geheimnis? Dann sollte ein Geschenk für Deine BFF weise gewählt sein! Umso wichtiger, wenn Du als Trauzeuge oder Trauzeugin am schönsten und wichtigsten Tag Deiner besten Freundin in Erscheinung trittst. Halte Dich dabei an eine einfache Regel: Die Braut steht im Fokus Deiner Entscheidungen. Dabei ist es völlig unerheblich, was Du für schön hältst, solange es der zukünftigen Ehefrau gefällt. Was normalerweise der Wahlspruch für die Ausrichtung der Hochzeit ist, gilt bei Geschenken von der Trauzeugin an ihre beste Freundin allemal! Denn der Job Deines Geschenks ist es, zu zeigen, dass Du Dich mit ihr freust und für sie da bist. Wenn Du es geschickt anstellst, passt Dein Geschenk dann auch zur Hochzeitsdekoration und zum Kleid der Braut. Ist Deine beste Freundin eher romantisch-verspielt? Oder steht sie auf den großen Auftritt? Vielleicht ist sie auch eher pragmatisch und findet schlichte Eleganz am schönsten. Nur Mut! Du als zweite Hälfte des FreundInnen-Dream-Teams kennst sie vermutlich sogar besser, als der zukünftige Ehepartner. Wenn Du noch Inspiration brauchst, schaue Dich gerne in unseren Hochzeitsgeschenken und Geschenken für die beste Freundin um.

Oma ist die Beste

Familienfeste ohne Großmutter? Das ist für die meisten von uns kaum vorstellbar! Ob sie zum Geburtstag Kuchen backt oder mit den kleinen Enkelkindern spielt - Oma ist unentbehrlich. Sie sorgt für Geborgenheit und nimmt uns in den Arm, wenn wir hinfallen. Und oft überhäuft sie uns mit Knuddeleinheiten und Bonbons. Omas sind eben zum Verwöhnen da! Genau aus diesem Grund sind Geschenke für die eigene Großmutter sehr wichtig. Dabei solltet ihr daran denken, dass Großeltern in ihrem Leben meistens schon alles erhalten oder sich gekauft haben, was sie wollen. So ist noch eine Blumenvase, die keine Verwendung findet oder eine weitere supertolle Bratpfanne eher nicht geeignet. Es sei denn (und hier kommt die einzige Ausnahme von dieser Regel!), Deine Oma wünscht es sich ausdrücklich! Deine Großmutter ist zu bescheiden, um ihre Wünsche zu äußern? Dann solltest Du auf Dinge zurückgreifen, die sie verbrauchen kann, bevor sie Staub ansetzen. Dafür eignen sich unsere Tee-Geschenke besonders gut. Wenn Deine Großmutter allerdings keinen Tee trinkt, stöbere gerne auch in unseren Geschenken für Oma!

Das Schwesterlein!

Schwestern

Jeder, der eine hat, kennt das Gefühl: Sie treiben uns in den Wahnsinn, aber sind so eng mit uns verbunden, wie kein anderer. Schwestern sind die ersten Verbündeten, hin und wieder unser schlimmster Albtraum und einfach nicht wegzudenken. Entweder stören die kleinen Schwestern, weil sie immer dabei sind, wenn wir uns mit unseren Kumpels treffen oder sie klauen uns die Klamotten aus dem Schrank. Selbstverständlich bekommen wir die zurück - aber meisten nicht in dem Zustand, in dem sie verschwunden sind. Große Schwestern sind älter, erfahrener und ständig genervt, weil wir von ihren Eltern-Kämpfen profitieren. Doch Schwestern sind, bei allem Ärger, auch diejenigen, die für uns in die Bresche springen. Sie bringen uns zum Lachen und sind diejenigen, mit denen wir so viele Familienabenteuer überleben, dass wir sie und sie uns in und auswendig kennen. Damit dieser gelebte Irrsinn die angemessene Anerkennung findet, gilt es, das passende Geschenk für die eigene Schwester zu finden. Wie bei allen Präsenten ist es wichtig, herauszufinden, was Deiner Schwester gefällt. Ist sie eher der Pausenclown, den Du mit einem lustigen Geschenk eine Freude machst? Oder möchtest Du ihr mit einer persönlichen Geschenkidee zeigen, wieviel sie Dir bedeutet? Dann schaue Dich gerne bei unseren Geschenken für Schwestern um.

Die Lieblingskollegin

Die Frau, mit der Du Dir den halben Tag den Arbeitsplatz teilst, geht in Rente oder hat ein Jubiläum? Dann muss unbedingt etwas Besonderes her! Wenn das Verhältnis zu Deiner Kollegin so persönlich ist, dass es als Freundschaft durchgeht, darf sich das in Deinem Geschenk wiederspiegeln. Dazu sollte das Präsent auch den Anlass wiedergeben. Bei dem Eintritt in die wohlverdiente Rente darf das Geschenk ruhig etwas ausgefallener sein, damit Deine Lieblingskollegin Dich ja nicht vergisst. Für die Gratulation zur Beförderung ist ein Präsent, dass sie sich auf den neuen Schreibtisch stellen kann eine schöne Idee. Und denke immer daran: So schade es ist, wenn Deine Schreibtischnachbarin Dich verlässt, so schön ist es auch, dass sie einen neuen Arbeitslebensabschnitt antritt, auf den sie sich freut! Und im Falle eines Jubiläums freut ihr euch einfach, dass ihr noch weiter zusammenarbeiten dürft! Sieh’ Dich bei unseren Geschenken für Kollegen und Mitarbeiter um und versüße Deiner Kollegin den Abschied!